BUS Dubai —->> ABU DHABI

Ganz gemütlich aufgestanden - meine  Gereinigte Wäsche abgeholt ... Check out - ich glaube die haben zu wenig abgebucht ... muss ich kontrollieren - dann mit Metro & Den Rest Schienenverkehr. 
 Im Bus sollte auch meine Metro Silver Card funktionieren - geht !!
Busse fahren aller 20 min. - ich nehme den Bus gegen 1 PM ... ich trinke noch einen Saft und esse einen BURGER 🍔  ... gepresstes Huhn .... hätte ich mir sparen können .
Es nieselt leicht ... bis Abu Dhabi sind es 120 km .






Hier draußen ist noch irre viel Bauland was auch schon bebaut werden kann UND wird wird ... Wahnsinn 😜! 
Ankunft auf der MAIN BUS STATION ... von hier fahre ich auch wieder zurück .... so erst mal ins Hotel mit Taxi ( 15 VAE ) .
Wundere mich bei der Hotel Rechnung.... aber was hier an TAX und so draufgeschlagen wird ist ganz schön .. hatte eine RoomRate von 30 € und bezahle jetzt für 3 Nächte 730 VAE 😳
Dafür mit Frühstück .... und liegt wunderbar zentral ! 
Mach dann nochmal los .. will wissen wie das hier mit METRO ist ( ES soll laut Internet eine Metro geben ) !


Hab an der Reception gefragt ..... neeeee METRO gibts hier NOCH nicht ... obwohl 2017 schon Strecken fertig sein sollten ... MIST 😡 
—- >> auf BUS ausweichen?? Oder Taxi ?
Für heute habe ich zum Glück einen Plan B .... hab im Internet eine SPORTBAR Gefunden wo es auch IPA geben soll - also mit Taxi hin -  für umgerechnet 5 € ... das geht eigentlich. 



mal sehen ob ich mit Bus mich zurechtfinden werde ... würde schon gern mit Bus fahren!
Kenne ja auch noch gar nicht die Highlights von hier ... ABU DHABI ist gaaanz anders wie Dubai - nicht architektisch soooo reizvoll aber ich denke das entwickelt sich hier noch !

Auf engstem Raum stehen hier die Hochhäuser... und im „ G „ Ground sind dann die Läden Café oder eben Bars ... wenn es Hotels sind . Dubai ist da offener ...weitläufiger .. grüner .


Keine Kommentare: