BUS San Fernando - Laoag via Vigan


Ideal.... Es ist 9 AM ... Check Out ok... Meine Amex funktionierte... 3600 Peso für Speisen & Getränke ... ( 72 € ) ich finds billig .... Und da habe ich mich nicht zurückgehalten .

Irgendwo haben die einen deutschen Hahn .... Immer wenn ich abends ins Bett bin hatder gekräht wie verrückt.... Doofes Tier... Mit Jetlag .

Hat alles gut geklappt.... Bin mit einem Karnickelkasten bis zur Bushaltestelle.... Da stand schon wie bestellt ein Bus... Nach LAOAG ich rein... Und ab gings !
In VIGAN mussten wir zwar dann alle in einen anderen Bus ...egal - gegen 15:30 Uhr war ich angekommen....ab zum Hotel TIFFANY ... war ok.. Kleine dunkle Zimmer - Kleines Restaurant gleich daneben ... 

Die Fahrt angenehm durch Felder ..immer rechts die Bergkette ..... Die bauen wie verrückt Knoblauch an.... Ich glaube Reis & Garlic ist ein Grundnahrungsmittel hier... Dann noch Taback und Mais & Erdnüsse.
Mir kommts hier auch " etwas " sauberer vor..... 

Kleiner Rundgang durch den Ort... NULL Sehenswürdigkeiten.... dachte ich mir schon - das Hauseigene Restaurant was in dem Reiseführer so gelobt wurde - ist auch nichts besonderes... Maximal zum satt werden !

tja die Regel heisst..... Vermeide Städte & Dörfer... Muss ich auch versuchen zu befolgen - die Philippinen lassen sich eben nicht vergleichen mit anderen Ländern in Asien die ich kenne ! Aber ohne Zwischenstop schafft man die Entfernungen nicht.  Morgen früh gehts weiter..... In vier Tagen bin ich spätestens wieder am Meer !

Habe heute gesehen das das Benzin der Liter 37 Peso kostet.... irre billig !








Keine Kommentare: