Alminos Lucap - the Hundred Islands National Park

,l
Mal sehen ob das was wird..... Informationen über die 100 Inseln sind sehr wiedersprüchlich .....
Erst mal sehen wie ich dort hin komme und ich will ja auch NUR.... mit Boot rumgefahren werden und mir das ansehen.... Aber so richtig kann man das nirgends lesen was da für Pakete angeboten werden ... Ok ich werde versuchen mit so einem KarnikkelKäfig in den Hafen zu kommen ... Da soll eine Tourist Information verfügbar sein.... 

SO ... Ticket kaufen und .... Mir was " empfehlen " lassen war eigentlich ganz simpel... Ich wollte weder. Über Nacht noch HELMtauchen noch Schnorcheln..... Oder sonst was....  Ich habe SUPER genommen statt Regular.... Da kann ich bestimmen wie lange ich auf den Insel bleiben will !

Ich mit dem FÜHRER  ( Bootsmann käpten ... Wer auch immer - der kleine sieht eher aus wie ein Schiffsjunge ) - steuere auf ein MINIBOOT zu..... Das kleinste was es hier so verfügbar ist - der Maschinist wartet schon... Obwohl ich sehe gar keinen Motor und die Inseln sind erst am Horizont zu erkennen ! Wollen die beiden mich hier echt paddeln.... Neeee ?, siehe da..... Unter einer kleinen versteckten klappe befindet sich der MOTOR ! Nach mehreren Versuchen AN / AUS ... SCHEINT ER endlich zuverlässig zu laufen und es geht über Meer zu den Inseln.

War gut das ich das gemacht habe....ich lasse mich von Insel zu Insel tuckern ... Auf einer bleib ich etwas länger und trinke ein Bier. Einige sind mit kleinen Bungalows und etwas Sandstrand... Man kann hier auch über Nacht bleiben. Manche Inseln sind sehr klein.... Auf einigen hängen massen von Vögeln in den Bäumen.... Sehenswert !







Leider ist auf dem Bild MEIN Boot nicht zu sehen..... Wegen der grösse....
2:30 PM - wieder im Hotel.... Die Bar ist voll... Ich denke mal so ca 10 Europäer.... Eingeheiratet ...weil das hotel gehört so wie das erkenne einem Schweizer & da man hier gut essen kann ( deutsche Speissekarte ) trifft sich hier alles ! 

Habe irgendwie Problem mit meinem Fuss..... Tut weh - als wäre es eine " SEHNENENTZÜNDUNG " kann kaum laufen...morgen andere Schuhe..... 

Mein nächstes Ziel ... BAUANG ... Dort soll es den WITHE BEACH geben ! Bin gerade dabei mir das beste Resort auszusuchen.... wollta da mal etwas längerbleiben .
Bin zu dem Entschluss gekommen die " Städte & Dörfer " zu meiden.... Bringt nichts und ich habe da null Bock drauf ! Schade aber fas hier ist eben nicht Malaysia ! 
So wie jetzt. HOTEL MIT. RESTAURANT.... Etwas ausshalb ist machbar - aber eigentlich will ich ja auch mal in einer StadtKneipe was essen oder gemütlich durch die CITY spazieren.

Hätte hiier auch nicht viel gefehlt und ich wäre " geflüchtet " - war nahe drann ... Zum glück habe ich mir dann eindrücklich gesagt... zenki - Du machst keinen Rückzieher !  Bin froh .. Das ich meinen eigenen Schweinehund überlistet habe... 
Morgen ein neuer Trip.... The next goal...or target !

Wollte auch endlich mal PHILIPPINO essen - aber ausser ZIEGE was voll nach SPEZIALITÄT klingt ... Finde ich nichts auf der Karte - das andere klingt " ungewürzt " .... Ich will lecker essen - das hier klingt alles sehr LASCH  !


Keine Kommentare: