BUS Laoag - Tuguegarao via Pagudpud / Claveria

BWird auch ein ganz schön langer Trip.... von 7 Stunden. Mal sehen... Klingt alles erwas verwirrend.... Ich wollte ja von TUGUEGARAO über die Berge und die Reisterassen mit nehmen - aber ich finde ums verecken keine Bus Linie die direckt in die Berge oder über die Berge fährt.
Hatte eigentlich nicht vor dort in den Bergen ( soll auch noch kalt sein dort oben ) zwei Nächte zu verbringen weil X mal umsteigen & dann solls auch keine besonders guten Hotels geben - schlecht und konfus beschrieben - da vergeht mir die Lust   - mein Plan war ja über die Reisterassen zu fahren - mir das aus dem Bus raus anzusehen und dann Abends in BAGUIO anzukommen - und dann in aller Ruhe vorbei an Manila !
Könnte natürlich sein das echt die Busse nicht über die Berge fahren.... Weil die Pässe vereist sind... ?? 😀 Werd auf alle Fälle erst mal nach TUGUEGARAO fahren - da muss ich mir sowieso ein Hotel dann nach den 7 Stunden Busfahrt nehmen .
Alle gefundenen Routen... Lesen sich blöd und nicht gerade reizvoll !

Das Zimmer mit gerade mal 750 Peso war genau richtig feür eine Nacht ... Habe zur Sicherheit nochmal Geld geholt ... ATM Automaten gibts hier eigentlich genug  - Check Out das üblicehe Kartenproblem... Aber mit der Amex gings dann .... Ich wette die haben einfach ein HandlingProblem.... Zwei Automaten mit durchziehen oder rein stecken... ABER. Die wissen einfach nicht durchziehen .... Oder reinsteceken bei Gerät one...oder... An dem anderen Gerät ... Welches Gerät für welche Karte .... Denn meine andere Karte funktioniert ja bei ATM ohne Probleme.

Frühstücke jetzt hier was kleines und dann ab zum Bus Terminal ... Ich nehme mir Zeit - sitze heute sowieso nur im Bus.


War gut das ich nicht so spät. Los bin zum Bus Terminal.... Denn der letzte Bus fuhr 10:30 ... Uhr - ist verrückt die wollen alle immer so weit wie möglich vorn sitzen.... Hinten ist alles frei und vorn sitzen die alle am liebsten noch übereinander... Aber ist wie mit den Buden und Häusern.... Alles so nah wie möglich an der Strasse .... 

War eine schöne abwechslungsreiche Bus Fahrt... Herrlich diese grünen saftigen Reis Felder - dann das hügelige und grüne durchsetzt von Palmen ... Ist schon eine geile Landschaft!
Ich habe auch die WAVES gesehen...und die " Brecher " kann verstehen warum hier die ganzen Wellenreite her kommen...sind echt geile hohe und langgezogene Wellen .
War dann auch schön mit anzusehen ... Wie viele mit Familie dann vor den Hütten sassen als es dunkel wurde... Da fing dann das Familienleben an und es wurde gekocht oder man sass einfach .... Rum ! Am Strassenrand ... Gabs immer irgendwo ein Feuer wo gegrillt wurde oder wo Suppe verkauft wurde - ist ein anderes Leben...zwar etwas ... Im DRECK aber...hat was !
so eine Busfahrt ist schon immer wieder ein Erlebnis - da transportiert einer sein altes verschmiert öliges defektes RAD ohne Räder von A nach B oder... Da hupt der Bussfahrer und ... Stellt einfach einen vorher gekauften Sack Reis an die Bordsteinkante.

Ich frage mich immer wieder ob es eine " Erklärung " sein könnte in dem man sagt..... DIE kennen ES NICHT ANDERS.... aber unter diesen Verhältnissen zu leben ... Ist schon ... Verrückt - es wird bestimmt sauber sein in dem einen Zimmer was da die ganze Familie zum leben und schlafen hat... Das sind ja auch alles GrossFamilien... So 4 Kids sind da keine Seltenheit. Unter anderen Klimabedingungen würde das bestimmt gar nicht gehen... 

Habe mir wegen Hotel nicht gross Gedanken gemacht  - ABER  das wo ich mich habe hin fahren lassen ...war VOLL... MIST .
Im finsteren ... Es war schon gegen 8 PM ist der ganze Verkehr...gesehen aus so einem Karnickelstall noch verückter ...irres Chaos...jeder fährt nach Gefühl aber.... auch rücksichtsvoll... Abe rich komme mir immer vor als würde ich auf der Strasse sitzen und die alle fahren durch mich durch und drüber weg.
ja ..... Da stand ich nun.... Und hatte noch eine Hoteladresse....
Nach 30 minuten Karnickelkastenfahrt... Durch die ...VorHöfe der,,,," minderbemittelten Bevölkerung " landete ich in einem HOTEL.... - was ich bist jetzt gesehen habe.... GUTES hotel... Egal für eine Nacht !

Muss morgen die richtige ....optimale Route finden richtung MANILA.....habe mich entschlossen die Reisterassen auszulassen .... Ist mir zu aufwendig und umständlich .... Ich müsste erst südlich fahren ...aber dann wieder über nachten um dann wieder nach Norden zu fahren ... Vielleicht ein anderes mal wenn man von Süden kommt.

Also morgen hier erst mal schön frühstücken..... Und dann mir den richtigen Bus suchen !



Keine Kommentare: