BUS Iba - Alaminos via Santa Cruz

Ich werde gemütlich gegen 10 AM hier erst noch einen Cafe trinken dann zum Bus Terminal .... Ich denke dürfte kein Problem sein nach ALAMINOS zu kommen . Will mir dann dort die 100 Inseln ansehen ! 


Habe mir mal so überlegt..... Die Philippinen sind eigentlich ganz schön gross ...und wenn man dann noch mit Fähre u.s.w unterweg ist..... Bin echt gespannt ob ich so das in die Reihe bekomme...
Finde ja die nächsten Ziele eher abends bei einem Bier und dem Reiseführer... Was ja auch ok ist für mich. - aber man merkt beim lesen.... Da muss ich hin...dort isses geil... u.s.w aber ich weiss da jetzt schon ...das schaffe ich alles gar nicht ! Für mich ist sowieso eher wichtig ... Das ich langsam das feeling finde und mich hier..... Wohl fühle ! Ist nicht einfach wenn man durch die..... dörfer fährt und dann die Lebensumstände so mitbekommt.

Die Mentalität.... Hier ist sehr.... Reserviert gemischt mit einem Anteil Stolz .. Hier wird man nicht laufend angefeixt...  - empfinde ich als angenehm.
Und das TIP gebettel... Gibts vielleicht nur in den Grossstädten... Ist hier eine angenehme reservierte stolze asiatische art.... Ich meine... Nett und freundlich sind die alle.... Aber irgendwie.... Angenehmer !

Soooo ... Musste umsteigen in Santa Cruz ... War ein Überlandbus... So waren auch die Preise 1,40 € für 1,5 Stunden gehoppel und geschaukel - ist nicht soooo schön wie in Malaysia. Aber ging alles gut ... Bin jetzt in ALAMINOS gelandet. - habe mich zum erst besten Hotel fahren lassen .. Wieder mit so einem Moped mit " HühnerKäfig " ok...die sind hier alle zierlich undkleiner - aber soweit kann ich meinen kopf gar nicht ein ziehen so niedrig wie der Käfig ist .... 

Man merkt überall die spanischen Wurzeln... Die Namen... Die Sprache & und ich denke sogar das Aussehen ist .... Spanisch ! O b die sich mit Spaniern verstehen.... ? 
Übrigens wird hier RECHTS gefahren !!! 

Ist jetzt 3 PM ... Habe mir einen Platz in der Hotelbar angeeignet und trinke erst mal ein San Miguel ... Muss mir einen Plan für morgen machen! Das ganze hat hier den Eindruck als hätten das hier Europäer  aufgebaut.... Wer weiss. Werde hier zwei Nächte bleiben.... Die angrenzende " City " ist wie die anderen bisher gesehenen .... MÜLL... und NICHT sehenswert. Ist auch ein Grund in den Städten immer ein Hotel MIT Restaurant zu nehmen , denn mich ziehts hier nicht freiwillig in so eine " CITY " !






Keine Kommentare: