BUS Cabanatuan - Lucena via Manila

na ja.... War eben ein STUNDENHOTEL ... NICHT IM EIGENTLICH SINNE. Denke ich mal aber wer weiss... Es war laut ! Und da die Zimmer kein Fenster hatten - hätte ichs beinahe verpennt .... Es ist 10 AM - ich trinke noch einen Cafe - der Plan steht... Also dann in aller Ruhe nach MANILA und weiter nach LUCENA !


Ich finde das immer wieder soooo genial ...man trevelt durch die Welt .... Und es geht ALLES - und die Probleme die man siceh so vorstellt die kommen könnten - kommen nicht weil es ... Gar keine Problem hier gibt ! OK .. Wenn man keine Abstriche gegenüber europäischen Lebensweisen machen will - ist es ungewohnt und ... Manchmal eine Überwindung - aber ich bin noch nie in die Verlegenheit gekommen wo ich gesagt habe....neeee DAS nicht !

Hotel - man findet immer was - ok kommt dann die Frage was gebe ich auceh - aber selbst im kleinsten Ort gibts saubere Hotels für eine Nacht ! Und das Busfahren ist einfach geil - ich brauchekeinen erster Klasse Bus - ist so einfach schöner zu reisen wie ich das jetzt durch Zufall mache. - und ich habe noch nie länger als 30 minuten auf eine Abfahrt gewartet !
Ich hoffe mal heute Abend in LUCENA zu sein - das von mir ausgesuchte Hotel soll eine Dachterasse haben ..... Schön freuemich da schon auf meine Ankunft !

10:40 AM - der Bus setzt sich in Bewegung .
Ein paar Stunden später - UMSTIEG in Manila - dann mit Nderer Buslinie weiter - erstaunlich die Busse sind immer voll ! 
Jetzt ist es 9 PM ... Ich bin in LUCENA angekommen ..... Ok der KarnickelDriver hat mich ans falsche Hotel gefahren .... Ist ein billiges TouristHotel ... Die Nacht für 850 Peso - ich werds überleben - morgen noch eine Tag Bus und dann bin ich hoffentlich mal für länger in einem Beach Resort ! 
Wird mal wieder Zeit - 
War schon lustig der Umstieg in Manila - der Schaffner hat mir gesagt da drüben fährt der snder Bus nacde h Lucena ... Hat die Bustür aufgemacht und mich auf der 2ten Spur einer. Vier spurigen Autobahn im ManilaBerufsverkehr rausgelassen ... Aber Manila im Berufsverkehr... Da steht sowieso alles - massenweise irrer Verkehr !
Soooooo jetzt sitze ich hier einer Art.... " Aufenthaltsraum " mit noch so paar Vögeln... Ich trink ein Bier ...die anderen gucken fern - ungemütlich ....aber in das blöde Zimmer gehen... Keine Lust - ich hatte mir ein Hotel ausgesucht mit Pool und Dachterassenrestaurant ....und der Blödmann fährt mich hier her...mist !






Keine Kommentare: