MANILA Araneta Center Cubao Ali Mall

Es regnet ..... Eigentlich wollte ich ja ein Stück laufen und mir zu Fuss was ansehen..... So viele Sehenswürdigkeiten hat Manila nicht. 
Gut das ich noch paar Reiseführer & Karten auf meinem IPAD habe.... Der " LOOSE " Reiseführer gibt da nicht viel her ..... Ich denke da muss man erst mal das Prinzip verstehen und dann ist die Schrift verdammt klein und hier auf dem Zimmer das Licht miserabel !
OK ... Hab was gefunden  - Das " ARANETA COLOSEUM " mit ALI MALL im Stadtteil CUBAO !
Ich ordere mir ein Taxi .... Frage nach dem Preis ..... 1500 Peso.... 30€  - ich muss mich belehren lassen ... Denn wenn man in andere Stadtteile fährt ist das automatisch teuerer. Hatte mich gestern also zu früh gefreut als ich immer nur 100 Peso gezaht habe - das war im selben District ! Was solls..... Wir fahren auch ca. 30 minuten.... Der Fahrer fragt mich über alles aus was Ihm so einfällt... " eigentlich " sollten die ja hier alle als Hauptsprache englich sprechen.... ABER ist schon ein Kauderwelsch ... Und fällt schwehr zu verstehen - und auf solche Fragen WARUM bist Du geschiefden... Bist eigentlich gar nicht gefasst .
Es regnet. Irgendwie kann ich hier kein SYSTEM erkennen.... So wie der Verkehr... Ist auch die Bauweise und anordnung der Strassen... Alles etwas verrückt  & NICHT schön. - also mir gefällts hier nicht ! Und genauso schmutzig und grau alles assieht ... So ist auch der Zustand der Strassen - alles ist auch irgendwie " spanisch " angehaucht.... Die Namen... Manche Häuser.. Die englische Aussprache .... Wenn man sich das asiatische im Aussehen mal wegdenkt.... Sehen die verdammt spanisch aus ! 😊
Sitze erst mal bei Starbucks auf einen Cafe - leider hier ichts mit dem üblichen WiFi ... Egal hab ja im Hotel Internet.
Habe gerade beim SchoppingRundgang gesehen..... Ich hätte mir hier meine Unterwäsche kaufen sollen .... Ca. 5€  paar gute Boxer ... In Germany zahlst  fast das 4 fache ! Das wäre eigentlich eine WeltIdee ... Abreise in Germany mit LEEREM Rucksack.... Und dann in Manila Unterwäsche kaufen... In Singapore Tshirts ... strümpfe in Banqgkok... Und dann ganz entspannt in Vietnam Urlaub machen .

So , ich werd jetzt hier den Tag angenehm verbringen und dann wollte ich mal sehen ob hier in dem " Araneta Coloseum " irgendwelche Events sind..... Hier hat damals auch achon ALI geboxt !

Das Problem wie gehabt...... NULL Infostände oder irgendwelche Karten.... Ich dreh mich im Kreis und draussen Regnet es.... Der Taxifahrer meinte...das ist die erste Taifunwarnung.... 






Passt .... Habe noch eine schöne Stelle gefunden wo man auch mal ein BIER bekommt.... Denn so langsam konnte ich die FastFood oder Cafes ... Nicht mehr ersehen mit den Törtchen oder KFC .
Aber ein Bier hier zum Essen zu bekommen ist nicht soooo einfach. Ist irgendwie verrückt... NUR dieses FastFood... Nichts einheimisches !
Die Rückfahrt mit dem Taxi ... Ok dauert immer eine Weile bis der Fahrer dann begriffen hat WO man hin will obwohl icheine Karte UNDdie Adresse vorweisen kann... Erstaunlicherweise ging das Taxometer....  Ich dachte ... Beugst Du vor und gibst .. 500 Peso  ( Taxometer 150 Peso ) ... Und der Taxifahre wollte mich aus Dankbarkeit küssen .... Da wusste ich wie der Taxi Fahrer heute morgen mich beschissen hatte !

Keine Kommentare: