FERRY Caticlan - Roxas BUS to San Jose

So... Abreise.... 8 AM ... mit einem KarnickelGefährt zur Fahre .... Übersetzen und weiter mit der nächsten Fähre nach ROXAS .

Soooooooo wars geplant - ABER - die Fähre nach Roxas welche gegen 10 AM fahren sollte ... Fällt aus... Und die anderen die hier an dem sogennanten " NEWS " Time Table stehen... Fahren auch nicht!
Anschi....... Vor allem.... Mit einem Lächeln sagt Dir hier jeder.... HÄ ... 10 AM - Ferry going first 2 PM . 
KEINE CHANCE .... Und ich hätte das so gut geschaft mit meinem TimingPlan ... Jetzt kann ich hier bis um 2 PM rum sitzen... Und es gibt hier nichts.... Nicht mal ne MITROPA oder ein ZeitKino ... !

Das ist eben nun mal der einzige weg um rüber nach MINDORO zu kommen ohne wieder Stundenlang zurück zu fahren - also warten... Dafür sitze ich hier im abgesperrten security VIP Bereich ... Und sitze auf dem einzigen Stuhl den es hier gibt.... Die gucken alle böse.... Und jetzt lächel ich ... IHR macht mir keine Angst mit eueren abgesägten SchrottFlinten .... Und ich stehe hier nicht auf ... Es sei denn ... Es gibt Tickets....  
Haha .... Jetzt versuchen die es mit einem Trick.... Der kehr& putz Trick... Eine kehrt... Und muss UM mich rum kehren ... Weil ich NICHT aufstehe und mit MEINEM Stuhl wegrücke und somit meinen Stuhl aufgeben würde .... " ICH bin doch nicht blöd ! " 

Noch 4 Stunden hier warten .... Und dann noch 5 Stunden Fähregefahre - wird eine langer blöder Trip heute denn ich will ja auch noch bis SAN JOSE an den Aroma. Beach - vor 8 PM werde ich da kaum im Hotel sein.





Es geht jetzt so ein Grücht um...alles erzählen sich das aber nur hinter vorgehaltener Hand..... Es soll eine 12 UHR fähre geben... Das wäre ja nicht schlecht ... Der Ticketschalter ist zwar noch closed von der FährOrganisation...aber mal sehen der soll gegen 11 AM geöffnet werden...
Bin jetzt näher an die BASIS gerückt.... Musste dadurch natürlich meinen VIP STUHL aufgeben ... Aber man muss auch mal LOSLASSEN können ! Ruckzuck war ER  auch von dem einen Polizist mit den zwei Pistolen besetzt ....
Sitze jetzt im FERRYWARTESAAL ... Sitze zwar gegen den Strom denn über mir ist ein Fernseher.... Wo natürlich alle wartenden drauf gucken... Und somit schauen ... 30 waiting tv looking poeple zu MIR !  Na das ist was blödes...das ist aber ein guter Test.... Wenn ich jetzt knuffelig werde.... Dann habe ich verlohren - herrlich in die vielen Gesichter zu gucken - und zu sehen ... Der eine versteht den Film NULL ... Die andere ... Guckt traurig.... Und die kinder.... Gucken nicht Film ... Die gucken MICH AN ... !
Ich werde jetzt ganz clever noch mal raus gehen.... Gucken obs schon Tickets gibt.... Dann wieder rein kommen und mich ... In FahrtRichtung ZUM fernseher hin setzen - da muss ich zwar noch mal durchdie Kontrolle ... Aber ist lustug weil die Security ... Einfach nur eine Stichprobe machen und mit einem SCHLAGZEIGSTOCK ... mal in einem Fach vom meinem Rucksack rum stochern - Schlagzeugstock.... Find ich eine gute Idee !
FÄHRE ..fähren braucht seine Zeit - 5 Stunden war angegeben... Passt so ca. 6 PM waren wir im Hafen von ROXAS - die Fähre... Sag ich lieber nichts dazu - es gab zwar paar Schränke wo  " SCHWIMMWESTEN " hätten drinn sein sollen ... Ich glaubs nicht... Denn da das drei Etagen gab... Und eine Auto - Bus Fähre war ... Ganz schön viel Leute an Bord ! Ruhige See... Aber durch die grösse der Fähre bekommt man das auch nicht so mit.

Hatte Glück.  -am Hafen standen gleich wieder die VAN s nach...San Jose - also rein undnun bin ichhier in einem netten Hotel - werde zwei Nächte bleiben und... SPASS HABEN ....





Keine Kommentare: