MANILA one Day - Flight to Singapore

Heute nur einen Caffee .....bin irgendwie erkältet - mir läuft die Nase .... Die blöden Klimaanlagen und Fans....
Das Zimmer ist auch etwas.... Grenzwertig und das füe 2200 Peso die Nacht... Keine Ahnung aber ich denke in Manila bezahlt man eben mehr - und ich bin hier auch im AMÜSIER Viertel. Aber ist auch gut das hier im Preiss der Flughaveb Transfer dabei ist.

So ich werde mal in den Reiseführer schauen was ich mir jetzt noch so an sehen werde. Muss sowieso mit der Taxe fahren ... Denn jetzt pannen ja die ganzen Strassenschläfer noch und da habe ich keine Lust über die alle drüber zu steigen beim laufen..... Ist schon Krass.

Vormittags noch mal in die ROBINSON MALL .... Will mir noch Unterwäsche kaufen... Für den Preiss kann man nichts falsch machen . Dann noch mal Mittags ins Hotel - mal die Probleme mit dem Licht und der Klimanlage...." Vortragen " für die Lampen die KEIN licht geben.... Qgibts im Moment keine Glühbirnen.. OMG - das Internet geht auch nicht ... 
Ich entscheide mich in den nahegelegen Park in das ORCHIDEENHAUS mal zu gehen. Ich nehme ein Taxi.... Keine gute Entscheidung um die Zeit ... manila ist dicht und da kommst besser man läuft .

Ich finde zwar das Orchideenhaus .... nicht ,,, aber dafür unterhalte ich mich ganz nett mit zwei ... Philippinas... Die eine will mir dann noch Ihre Telefonnummer geben... Und ob wir zusammen noch was Trinken wollen ...später  ( zum Glück habe ich keinen PIEPER ) .. Neee.... War scdhon lieb und ... Ist erstaunlich wie offenund locker da die Mädchen auf einen zugehen.
Aber die beiden wollten sich Sonnenuntergang ansehen vorn am OCEAN Park - mir war aber nicht nach Romantic - ich wollte noch mal zu der SCHWEIZER Kneipe.... Im ReisqeLügenFührer stand... Offen von früh 7 AM bis.... Denkste - natürlich macht das Haus erst 6 PM auf.... Die können mich mal gerne haben... Ich haue hier ab ! Das stinkt überLl nach Kanalisation... Und die Bettler und StrassenPenner .... Mir reichts !

Auf dem Weg zum Hotel.... Endecke ich noch eine kleine nette Kneipe.... Trinke noch ein San Miguel.






Ich hatte zwar .... Gebeten mich 5:30 AM zu wecken....ABER... die machen dassehr gewissenhaft und rufen vorsichtshalber schon erst mal um 5 AM an .... Übrigens habe ich hier die erste ordentliche Dusche mit richtigem Wasserdruck erlebt.... UND aufdrehen und warmes Wasser kommt .... SOFORT !

Also nochmal duschen und dann runter ... Check Out ... Und noch einen Caffee .
Die Fahrt zum Flughafen war nochmal ein gelungener Abschied ....der VAN voller Mücken -  Massenweise... StarssenPenner .... Vorbei an der USA Botschaft wo massen an Menschen angestanden haben ... Wahrscheinlich um ein Visum zu beantragen ....nochmal so richtig den ganzen Müll sehen ... Mit der gewissheit... KEINEN Tag länger... WEG HIER... 

Jetzt sitze ich hier auf dem AirPort Terminal 1 kurz vor 7 AM - warte drauf bis hier der Check In anfängt... Mit Caffee...oder irgendwelchen Läden oder sonst etwas.... Ist hier NICHTS....das ist einfach NUR eine riesige Halle mit Massen an Menschen .... Und weiter nichts . Nichts wie weg !


Das ist immer wieder belastend .... Bis man dann so endlich mal seine BoardKarte hat und seinen Rucksack los ist .... Dann nochmal die Visa card zeigen .... Dann stimmten die Daten nicht ... Dann telefonieren ... Dann nochmal fragen mit welcher VISA card ich den Dlug bezahlt habe.... ( ich habe gar keine VISA ) ... Irgendwie ... Hatte sich das dann aber erledigt und ich hatte IHR OK... 
Dann dachte ich blöderweis.... Ok.. Kannst ja eigentlich das restliche Geld gleich in Singapore $ tauschen.... Ich hatte gerade getauscht da lese ich auf der Boardcard... TERMINAL FEE.... ICH BLÖDMANN also wieder was zurück tauschen das ich die 550 Peso bezahlen konnte.

Jetzt sitze ich endlich am Gate und warte aufs Boarding ....

Keine Kommentare: