BUS San Jose to Withe Beach - Puerto Galera via Mamburao

Gemütlich frühstücken..... Dann gehts los..... rechne mit 7 stunden Bus Fahrt ..... Freue mich !


Vom Hotel mit einem KarnickelTransporter zum Bus Terminal .... Die guckten alle etwas.... " rotlos " als ich denen meinen Zettel mit der Route zeigte - war eigentlich eindeutig wo ICH hin wollte... Nach mehreren Rücksprachen zwischen Fahrer .... Undww Schaffner UND TRICYCLE MEANN ... Zeigte einer auf einen Bus... Ich stieg ein und.... dachte was solls  - ist bis jetzt immer gut gegangen - ich bin dan nochmal aus gestiegen... Vorn ans BusSchild geguckt... Nur unbekannte Namen standen da ....
Mist - die Namen konnte ich auf meiner Karte nicht finden !!?? 
Der Bus Fahrer konnte meine Karte gar nicht verstehen... Und er konnte auch kein english .... Ich verstand immer so viel wie ...goood german map... Aber das war die Karte vvon hier..... Und nicht von Deutschland der Blödmann. 
KEINER kannte sich mit der Karte von dieser Insel aus.... Irgendwie war mir das dann auch egal...WAS kann kann denn schon auf einer Insel falsch machen ??? Nichts ! Ich dafr mit dem Bus auf keine Fähre...und wenn es finster wird.... Ist auch etwas falsch !!!

Also  BUS fahren und fahren und fahren...... Irgendwann dachte ich dann..... Jetzt sollte eigentlich bald DIE Entscheidung fallen denn es war nicht mehr weit bis nach ABRA DE ILOG ... da vermutete ich das der Bus auf die Fähre fährt.... RICHTIG ... ich musste raus - der Schaffner half mir noch den nächsten Kontakt herzustellen ...ich lönnte ein BOOT bekommen für 1000 Peso - OK ...
Der BootsFahrer kannte sich auch aus und kannte den WITHE BEACH .. & mein Hotel was ich mir ausgesucht hatte - Irgendwie irre .. Es kann nichts schief gehen !

Ohhhhh das Boot... Der Seegang der Wind...das war eine ganz grosse Leistung ! Wir haben jedwe Welle mitgenommen ... Der zweite Offizier...der hinter mir sass hat laufend Wasser geschöpft... Dann war da noch ein Mädchen was zu Ihren Elern wollte... MITTEN IM Wald... Die hat mir immer gezeigt WO sie hin muss.... Ich habe da NUR Busch gesehen &&& dann waren da noch ca. 20 Reissäcke.. Die auf einem Strand abgeladen werden sollten. - kurz und gut. EIN Himmelfahrtskomando !!

Nach bestimmt einer Stunde Fahrt .... Immer heftig UNTER wind... Waren wir dann am WITHE BEACH 
Einfach GEIL !!!  PASST ... ICH BIN BEGEISTERT ! 
Ist mir jetzt sowas von egal.... Was das kostet ... Karte funktioniert sowieso nicht.... Lach ! Aber es gibt einen ATM in Der " City " ich kann die drei Tage cash bezahlen und habe noch genug ,,, muss ich eben morgen mal Geld holen.
Ich nehe ein Zimmer MIT HOT Wasser .... 2500 Peso ... ok - ich muss eben mal wieder im Lotto gewinnen . hier ist es eigentlich schön und ist ja auch irgendwie der Abschied vom Beach und vom Meer.... Hie rin den Philippinen !

Ich freue mich auf die nächsten zwei Tage !






Keine Kommentare: