after 14 Hours Flight ( Istanbul - Habana )

14 Stunden Flug ✈️... das war schon heftig 😁 
Emigration & Zoll ... alles bestens -  DIE FRAGE ob ich China MEN bin alder aus China komme - konnte ich zum Glück mit NO ganz schnell beantworten 🤔

Taxi hat auch geklappt ... vorher Geld holen war auch Ok .... UND das Hotel freute sich das ich nun endlich da war !
Das Zimmer etwas dunkel ... was soll’s ist ja nur zum schlafen & wichtig war das da Frühstück dabei ist .
Kein WIFI ... aber ich will mir ja sowieso eine SIM card kaufen. 
Umgezogen und LOS ... es ist warm 🌝 .... bunt lustig & die Bauwerke ganz schön KOLONIAL alt und kaputt.
Das noch typische sind auch die Schlangen vor normalen Geschäften.... ( Reinigungsmittel ) ... Sozialismus eben  - Abends sind die Schlangen dann verschwunden... ich denke da gibt es die begehrt normalen Artikel nicht mehr😌
Ich muss etwasFarbe bekommen... sehe aus wie ein Gringo !
Laufe und merke .... ich brauche eine Pause wegen meinen Fusseln ... also rein in eine typische Eckkneipe mit Espresso & RUM - denn ich will ja dazugehören 😊 
Ohhhh jetzt kommt noch ein zweier Musik DUO ... und singt und macht geile Musik .... && ich hab nur großes Geld einstecken 🙈
Ok ein Doppel Espresso & ein grossEr guter Rum kostet nur 6 CPC - sind 6 € .. also gebe ich den MusikLeuten  1 € & ziehe weiter durch die Altstadt .

Is traurig wie Sozialismus die gute geile Bausubstanz sooo verkommen lassen kann ... das sind eigentlich Kolionale Schätze 🙈 
Schade das es hier nicht so einfach ist eine SIM card zu bekommen 🤔

OH Glücksfall - ich habe ein Schild entdeckt wo Wifi verkauft wird .... ich kaufe sofort eine Karte .... für 1 Stunde Internet GANZ Cuba ... 3 € !
ABER ich habe null Ahnung was ich da auf dem IPhone einrichten muss 🙈🤔 ODER funktioniert der Zugang nur über die entsprechenden ETECSA Karten ??? Die Fachverkäuferin konnte mir DAZU nichts sagen ... und ging nur auf spanisch 🙈



1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi Micha, ich denke, das geht immer noch über die ETECSA Karten, es zeigt dir das WiFi an, nach dem Verbinden gibst du die Benutzerkennung 18101550xxxx und den Rubbelcode 12stellig (steht auf der Karte) ein. Anschließend müsste es funktionieren.
Grüße Uwe