4. Tag in HABANA

Blöde APP & blödes Internet . Ich vermute mal ich hab meine APP oder die GOOGLE Anmeldung für die BLOGGER APP geschreddert.
Das nervt mich ... diese blöden Fehler Meldungen.
Ist schon irre wenn man OHNE Internet auskommen muss ... Ich brauche das eigentlich um mir ein Hotel zu buchen , meinen Blog zu schreiben oder einfach meine weitere Reise zu organisieren 🤔
Ich hoffe das funktioniert auch mit den total eingeschränkten Möglichkeiten und Zugängen.
Mir wurde ja erklärt die Karte geht in ganz Cuba 🇨🇺!!!! 
Das bedeutet aber auch das es da die entsprechenden HOTSPOTS gibt ( Hotel oder Plätze ) ... ich bin gespannt.... denn dann muss es ja auch stellen geben wo ich so eine Karte kaufen kann 🤔

Habe mir vorhin ein „ Umwelt Taxi „ sprich RAD genommen ... Lustig der TRETER .. konnte das Gerät gerade mal so in Bewegung setzen .... und da war ich der einzige Mitfahrer ... laufend sprang die Kette runter weil das Ritzel vorn eine totale 8 hatte.  OK für 10 € hat er mich zwar auch nicht da hin gefahren wo ich hin wollte .... ER meinte nur „ DA VORN „ isst das Ziel - kassierte und weg war er !
Ich wollte eigentlich in die BAR „ BODEGUITA de MEDIO „ wo Hemingway immer seinen MOJITO getrunken hat !
Also wieder laufen .... laufe am Tag im Schnitt so an die 13000 Schritte 😋👍
Mit den Geldautomaten werde ich auch noch nicht schlau .... WO bekomme ich als Tourist CUC ... Währung - gibts da andere Automaten?? 
Ich war erst an zwei Automaten ...da kam die Meldung „ nicht gestattet „ denke es gibt da verschiedene Automaten ? 
War jetzt an einem Automat wo Polizei davor stand ... ich vermute die bewachen richtiges Geld .... also rein und hat Funktioniert 👍😊

NICHTS geht von alleine hier 😋 - aber man darf auch nicht in Stress verfallen - NUR weil beim ersten Geldautomat kein Geld raus kommt !
Ich wollte in der Zeit jetzt viel mehr erledigen.... aber OK Havanna ist so groß wie Hamburg . 
Den Bus und Zug Bahnhof besuche ich wenn ich wieder komme ... 
Die ganzen Bezirke VIEJA ( Altstadt ) oder VEDADO habe ich gesehen - aber VIEJA ist doch eher sehenswert!
Klar könnte man viel mit dem Taxi machen ... aber laufen MIT Pausen geht schon ! Die 

Sitze in der Sonne und schlürfe ein DRAFT Bier ...die zweite Bar wo es DRAFT gibt 😋 ( habe ja jetzt wieder PESO ) .

Tja ... mal sehen ob ich direkt aus Google BLOG raus meinen Blog schreiben kann .... die Blogger APP macht’s nicht mehr !!! 😡 

Lass mich treiben ... rüber zum „ PLAZA de ARMAS „ dann weiter zur „ PLAZA de la CATEDRAL „ habe mich zwischendurch an einem überRumTem DAIQUIRI verpustetet .... der ja echt lecker 😋 
HAT HEMINGWAY eigentlich immer NUR einen getrunken ???
Jetzt war schon das zweite kubanische Mädchen fragen ob ER gut ist 😊 Ich glaube das gebietet der Gastfreundschaft das ich da noch einen nehme ....





Geil ... habe jetzt auch Hemingways Bar gefunden 👍



Keine Kommentare: