5. Tag HABANA

Gestern Abend 😂 OMG - zielgerichtet setzten sich zwei ..... nette Cubanerinnen an meinen Tisch... ich konnte mir denken was kommt ... Baby 👶🏼 krank 🤒 und ob ich helfen kann ... ich hätte ja gewollt und gekonnt - aber ... wenn man hier konsequent NEIN sagt oder ausdrückt ... das hilft !!!! Ich hatte danach RUHE !
Das Baby tut mir leid .... hatte auch leider keine HARIBOS mit 😊

Im Hotel war ich müde  - trinke aber noch einen RIESEN RUM für 2 € .
will heute zum RUM MUSEUM !
Also gleicher Weg hoch zum „ PARQUE  CENTRAL „ dann rüber über PLAZA VIEJA .... und schon bin ich dann am „ MUSEO del RON „ 

Die Altstadt ist eigentlich der reizvollste Teil von HABANA... man kann ganz gemütlich da durch laufen... entdeckt ne Menge und kann auch mal bei einem MOJITO verweilen 😋🇨🇺 
Um sich in Havanna auszukennen ... oder sagen zu können - ich weiß wo man hin gehen muss wenn ich das oder das brauche u.s.w .... da reicht keine Woche - wo würde ich z.b ein Ladekabel bekommen oder .... irgendwas ausgefallenes was man plötzlich braucht - in jedem anderen Land wo ich bis jetzt war gabs alles mögliche auf der Straße !

Es soll hier solche staatlichen Einkaufs Center geben - aber ich wette da hast Du dann auch riesige Schlangen und stellst dich 2 Stunden an wegen einem elektronischen Teil .... wenn die dann sowas überhaupt haben 🤔

Jetzt bin ich aber 2000 Schritte Zuviel gelaufen.... war schon an der CRAFT Bier Kneipe... also zurück.... ganz schön heiß heute 🌝
Um 12 Uhr ist die nächste Führung MIT Verkostung !
War ganz interessant 🤔.... und es gab auch einen 7 Jahre alten Rum zu kosten - aber heute wird der Name vermarktet und die Rum Sorten sind alle “ blended “ !
Aber ist eben beim Rum genauso wie beim Whisky.... alles eine Frage der Lagerung UND vom Fass 😊  

Jetzt sitze ich hier am “ Plaza de San Francisco “ und trinke ein lecker Cuban “ CRISTAL “ Cerveza !





War ja noch NACHMITTAGS... also wollte ich die Zeit noch nutzen um mir mal den ZUG Bahnhof anzuschauen... hatte vorher aber gelesen das der Bahnhof bis 2018 total umgebaut und renoviert wird ....
Je näher ich kam ... dachte ich das wir noch das Jahr 2015 schreiben und von einer Eröffnung keine Rede sein kann - so ein Mist 😡- klar wird es in Havanna einen Zug Bahnhof geben .... aber wäre zu schön gewesen 🙈

Ich hätte mich schlau machen können.... OK dann werde ich mich eben auf BUS um orientieren .



Keine Kommentare: