El Nido - BlueMango 5 Nächte

Ziehen um ... ins BLUEMANGO ... 3000 Peso die Nacht... Hier ist echt nichts mehr frei. Wir hätten für drei Nächte unten am Meer was bekommen können ... Aber da roch es etwas streng und das sollte 4000 Peso kosten.

DAS BLUEMANGO ist ein... Mit geschmack gebautes franzosenResort.. Die Zimmer.... Weissen einen gewissen CHARME auf... und unterscheiden sich angenehm von der üblichen normal simplen Ausstattung der meisten Resorts.
Ist lustig hier seine Studien bei einem Don Papa zu betreiben .... Ein kommen und gehen... Der einzig stabile Faktor sind hier die drei kleinen Mädchen und der eine Hund... Die Erwachsenen... Keine Ahnung wer hier zu wem gehört. Da kommt mal einer.... Trinkt einen PASTIS ... QUATSCHT.... spielt kurz mit dem Hund und verschwindet wieder... ( keiner nimmt die KIDS mit.... Die sind sehr laut !! ).





Das Wetter .... Etwas bewölkt... 
Irgendwie...... Hab ich Probleme mit dem Wasser.... Also ich meine DAS Wasser in den  Eiswürfeln vom Gin Tonic...ist... " angegriffen "  tja ... Ich sollte es wissen ... Wir haben damals schon in USA keine Eiswürfel verwendet weil da meist eine Menge Chlor drinn war. Also... Vorsicht mit AMÖBEN ! 
Also mal nach Geld gucken ...und in El Nido ne kleine Runde drehen.... ( wir sind ja gewarnt wurden ... Und es ist so .... NICHT sehenswert )  - eigetlich schlimmer wie ich gedacht habe . Nichts mit Palmen am Strand .

War ein ruhiger ... Tag - OHNE Eiswürfel ( Gin Tonic ) und jetzt hab ich Hunger... Also eine neutrale Pizza ! 
Mit dem Geld sollten wir jetzt so hin kommen - stimmte also doch was da im Reiseführer stand ... Kein funktionierender Geldautomat auf El Nido ... Die Insider erzählen sich ,,, der Geldautomat wird nur Sonntags einmal gefüllt... Also kann man Beträge seiner Wahl .. Max. 200€  nur bis Montag früh ab heben dann ist das Geld wieder alle und wird auf 2000 Peso limmitiert... Stimmt... Haben wir getestet ..und entspricht der Wahrheit !
ok die 5 nächte hier ... Dann noch vier Nächte in Puerto Princesa ... Ich freu mich auf zu Hause .... 
Und bin mir eigentlich sicher nicht noch mal in die Philippinen zu kommen - Sandflöhe... EiswürfelProbleme - Und das bei zwei schönen Stränden MIT SCHWIMMEN.... ist MIR zu wenig !


Ich laufe heute mal nach links ... Klar könnte auch nach VORN laufen... Bei der Menge an Meer was wir heute wieder. haben :)
Muss da so einige Klippen überwinden.... Ich hoffe mal das ich an dem aneren Beach ein Tricycle finde denn ... Ich wette ... Bei Flut komme ich nicht wieder zurück !
GEIL ... Ich finde ich nach zwei Klippenübersteigungen und ca. 30 minuten Wanderung DEN IDEALBEACH ... Mit angeschlossener TricycleStation. Da weiss ich ja wo ich mich morgen wieder hin fahren lasse ! Ideal schöner Strand mit Liegen... Drei kleine Bars wo man auch einen Burger bekommt... WiFi ... Eine Getränkestation und ein MEER indem man sogar SCHWIMMEN kann !



Rein nach El Nido ... Carsten macht seinen Advenced Diver Schein ...   Leider geht er da morgen tauchen und wir können heute gar nicht mehr feihern :( Sowas muss nachgeholt werden ... Noch dazu wo jetzt auch die WasserAlergie beendet ist und alles wieder gegessen && getrunken werden kann !

übrigens bekommt der Beach hier doch nur 70 Punkte... Bin heute mal an einer anderen Stelle ins Wasser und wollte mal locker meine 100 meter kraulen ... Sooooo steinig und kantig der einstig ... War ja fast schon gefährlich ... Ich hatte mühe das Gleichgewicht zu halten und sicher auf zu treten ... In den scharf kantigen Korallen ... Mir war dann die Lust an den 100 meter kraulen vergangen :)





Keine Kommentare: