Grande-Synthe - CALAIS - Escalles - Wissant - Ambleteuse


angebehm geschlafen ... hatte mir paar Socken angezogen ... das IPA kommt eben doch nicht bis in die FUSSELN :)

Ich fahre weiter am Meer lang ... somit wird die Strecke nach PARIS kürzerer ...

leichter Blase bis Pustewind umsäusselt mein sonnengegerbtes Gesicht ... einfach IDEAL wenn die Wege & Ausschilderung für Radfahrer besser wäre !

In CALAIS begrüssen mich POLIZEI / Stacheldrahtzäune & Flüchtlinge ... 
Ich trinke im erstbesten Caffee erst mal einen FirstMorgenKaffe UND schliesse erstmalig mein RAD ab .... OK ich stelle nicht alle Flüchtlinge unter Generalverdacht ...aber ist schon eigenartig wie viele hier in Gruppen an den Ausfahrtstrassen nach England relaxed unter Bäumen sitzen und mit Ihren Handys spielen .... obwohl die Zugänge zur Autobahn mit Stacheldrahtzaun komplett dicht ist ... OMG :(

So ich hoffe hier die beste Route raus aus Calais zu finden.... denn ich versuche die alte Regel .. " fahre NIE in einen Hafen rein ... in dem Du nicht geboren bist "


OMG ... jetzt ist SCHLUSS mit lustig ... es gehz weg vom Meer ab in die Berge !!
Lange zermürbende Anstiege auf freiem Feld .. und die Autos summen vorbei .. und dazu voll der kalte Bergwind von vorn. Hier in dieser gegend verbünden sich Berg && See WIND !!! 
Aber WAS soll ich machen ? alles in den Strassenhraben werfen und mir ein Taxi rufen ... 

ICH muss da durch :(





Keine Kommentare: