POOL & SOUQ Waqif & Museum

Fast Windstill heute ... ABER wie fast jeden Morgen - trübe & diesig... man könnte denken es kommt gleich ein Sandsturm 🙈 . 

Werde da also vielleicht mal in der Sonne relaxen ? Mich drängt ja hier nichts - der Souq und das Museum läuft mir nicht weg .

Als dann aber gegen 13:00 Uhr die Sonne hinterm Hochaus verschwand entschloss ich mich nochmal mir ein Taxi zu nehmen um mir noch etwas anzusehen !

Also erst zum SOUQ ... hat irgendwie 70 % alles ZU ......  why ???? alles sehr sauber und aufgeräumt & modernisiert oder restauriert .... ABER hier gibts auch Cafés !! Ich kenne den SOUQ nur - laut schmutzig hektisch .... arabisch eben 🙉 .... 

davor wurde gerade der RUMMEL aufgebaut :) ohne Bierzelt und Bockwurst Bude ... also weiter da gehe ich eben ins MUSEUM !

Das Museum begeistert eher durch die Architektur..... die Ausstellungsstücke...Teppiche  Schriften ... die ich nicht lesen konnte & Keramik .... von wenigen Zuviel für drei Stockwerke... aber wenn man schon mal hier ist kann man sich das schon mal angucken .

Etwas negativ war das hier auch eine Schulklasse die Museumsbesuch hatte .... total laut & vermummelt tobten die hier durch die Gänge .... und mich lassen die Aufpasser nicht rein mit kurzen Hosen oder Shirt 👕 - na ja habe heute echt alles passend an UND darf rein !




















Keine Kommentare: