SINGAPORE to Kuala Lumpur

Abfahrt 25.01 gegen 12:00 PM
War vorsichtshalber schon eine Stunde eher da ... kann sowiso bescheiden schlafen. 6 Stunden Fahrt für 350 km Autobahn oder Schnellstrasse - wie man das nun nennen will - war angenehm . Sehr bergig die Umgebung und viel Mango & Annanas Plantagen. Das hier in KL ein neuer Busbahnhof gebaut wurden ist wusste ich , aber dort wirst Du ausgeladen und Ende der Reise - und die Stadt war noch nicht mal zu sehen !! Mist - hatte da auch null Bock auf durchfragen und umsteigen - hab mir ein Taxi genommen !!
30 M$ im voraus bezahlt und dem Fahrer die Hoteladresse gesagt . Dann hats auch noch mörderich gegossen - ich dachte das kann ja heiter werden wenn ich mir jetzt noch zu Fuss mit Rucksack im Regen Hotels suchen muss. Hatte Glück - in dem Hotel gabs noch ein Einzelzimmer für 3 Nächte = 160 M$ ( so siehts auch aus ) ! Die Grenzkontrolle war geil - Alle raus aus dem Bus - Kontrolle Singapore -  Treppe hoch runter - Bus suchen -  100 meter fahren wieder raus diesmal mit Rucksack -  Treppe hoch runter - Kontrolle Malaysia - wieder zurück und Einreisezettel ausfüllen ( drei Indern aushelfen die keinen Kuli hatten und kein engl konnten ) - habe nur einem geholfen weil ich Angst hatte der Bus fährt ohne mich weiter ... Treppe rauf runter - rein in den Bus und ich war in Malaysia !

Keine Kommentare: