Kuala Lumpur to IPOH

Start 28.01.2012 01:00 PM
Ich sitze vorher noch bei einem Cafe im Starbucks ( auch wegen WLAN ).
Eine nicht ganz blöde Organisation -  muss vor Abfahrt des Busses eine Stunde eher da sein  - WEIL man sich kein richtiges Ticket - sondern nur eine ICH will MIT Bescheinigung kauft und bezahlt -  Also dann nochmal an den Counter und da wird dann nochmal gefragt - Du willst echt mitfahren nach IPOH ??? & nach mehrmaligem Nicken wurde dann die Bescheinigung abgeheftet und ich habe ein sauber geprintetes Ticket bekommen ( find zwar nirgends eine Sitzplatznummer ... ) - Egal ! ? Die Abfahrtsplatform hat die Dame mir noch mit Kuli draufgeschrieben . Am Bus angekommen soll ich dann auch meinen Rucksack in den Bus einladen . Mein Rucksack ist jedenfalls in dem Bus wo ich auch sitze jetzt ! Auf irgend einem Sitzplatz MEINER Wahl. Wahnsinn hier unten in der Abfahrtsplatform stehen so ca. 40 Busse alle mit laufendem Motor -  Und laufender Klimaanlage ( nur gut ).
12:15 Uhr - der Bus faehrt los - Ok nur 30 meter - laut Plan gehts erst 13:00 Uhr los - auf dem Tickett steht 12:30 Uhr .
ALSO // nach ca. 3 Stunden Fahrt auf guter Maut Autobahn in IPOH angekommen -  habe mich für morgen gleich vorreservieren lassen für den Bus gegen 1PM nach TUMUT - diesmal ohne bezahlen und habe keinen Zettel bekommen - Aber die Frau hat sich das NOTIERT ... Auf einem Zettel ! Jetzt bin ich also in IPOH .. Komm mir vor wie in USA - eine breite Strasse und die gängigen Imbisbuden ( KFC - MC Donald ) - dachte ich find hier einfacher ein Hotel ! Bis jetz in der einen Richtung noch nichts gefunden - schwitze wie Sau - erst mal ins OLD TOWN einen kalten Juice trinken - & WLAN haben die auch - geil sich da mit dem Iphone ein Hotel in der Nähe zu suchen !



Keine Kommentare: