PULAU TIOMAN to Melaka

Abreise - 03.03.2012  11:00 AM mit der Fähre nach Mersing - dann weiter mit dem Bus gegen 05:00 PM ( ich hoffe da fährt noch etwas eher einer ) nach Melaka . Ich reise ab und es ist das geilste Inselwetter - da muss doch Wehmut aufkommen - hab mich drann gewöhnt an diese Art zu leben - will auf die nächste schöne Insel .... na mal sehen - das wäre der Hammer wenn ich umbuchen kann !
11:00 AM - es regnet wieder - Wolkenbruchmäsig !!!
Habe gerade mir mal mein Ticket angesehen -- Mist da steht 11:30 PM ... Glaub ich zwar nicht aber wenn das stimmt wäre ich ne ganz schöne Schlafmütze ... War mir sooooo sicher - tja kann jetzt nur hoffen das die Fähre auftaucht .....und da habe ich noch mit der Frau geredet ob ich den zeitigen Bus bekomme u.s.w
Ok - habe mich doch nicht geirrt und der Blödmann hat nur falsch PM statt AM auf das Ticket geschrieben ! Ich sitz in der Fähre .. Es regnet immer noch ! 03:00 PM - Wieder auf dem Festland - Sonne scheint - Bus Ticket gekauft - 2,5 Stunden Zeit - werd was trinken und essen .
Musste noch zu einem anderem Bus Terminal - hatte Glück weil es wieder zu regnen anfing das da alles durch die Läden überdacht war . Der Bus fuhr dann auch pünktlich ab . Schade das es dann schnell finster wurde , denn so eine Fahrt durch den Urwald ist immer wieder sehenswert .
Gegen 11:00 PM war der Bus da  - habe mir gleich ein Taxi genommen ( 20 RRM bis in die City ) - der Fahrer hat mir auch ein Hotel empfohlen - passte alles ! Ich konnte sogar in der Lobby noch ein Bier trinken bevor die Lichter aus gingen 00:00 - endlich ein angenehmes Bett / keine Moskitos. / nicht schwitzen --- richtig gut schlafen !!!! Und richtig gute Dusche mit warmem Wasser - da bezahlt man gern mal pro Nacht 138 RRM = 35 €.

Keine Kommentare: