MELAKA

So viele Sehenswürdigkeiten gibts ja auch nicht - aber wird ein gemütlicher Stadtbummel - viele Museen und Ausstellungen gibt es - wie eine Museumsinsel .... Schöne kleine Altstadt mit Kirche und Uhrenturm - und Chinatown ist immer sehenswert ! Muss heute Abend nochmal her - tagsüber hat 40 % zu .
Sitze gerade in einem Cafe - höre eine laute französische Edit Piaf - trinke einen guten Espresso && lasse die Mischung von allem auf mich wirken !
01:00 PM - gelaufen & gelaufen & gelaufen ..... Hier gibt es rechts und links vom River einen richtig schônen angelegten Weg ... Die Häuser schon teilweise nett und bunt angemalt UND es gibt sogar vereinzelt zwei drei Cafes mit Bier im Angebot .... Und in so einem sitze ich gerade .... Ich habe irgendwo gelesen das das hier was mit der UNESCO ( Welterbe )  zu tun hat . Echt schön - aber nicht zwischen oder hinter die Häuser sehen - da lacht dich wieder der Müll und der Gestank an - Schade !!!
Und dann im Hinterkopf der Gedanke -- in drei Tagen musst nach Hause fliegen ... MIST - irgendwie hätte ich am Anfang NIE gedacht das ich in Asien so lange bleiben will - oder überhaupt so lange von zu Hause weg sein möchte - aber es gibt noch soooooo viel zu sehen und die Möglichkeiten sind enorm - aber leider. - ich denke ,wird nicht gehen das ich den Flug umbuche - hätte nicht gedacht das ich mal traurig bin wenn ich heim muss ??!!  Jetzt schön in ChinaTown was essen - und morgen dann nach Singapore !

Keine Kommentare: