Südamerika - we’ve come full circle

Oder wie der deutsche sagt .... Der Kreis schließt sich ....
ich sitze hier und lasse Revue passieren.... war eine geile Zeit - habe viel erlebt ... UND ich hatte auch echt scheiss KrankTage dabei - DREI MONATE durch halb ( oder ein Drittel ) Südamerika.... mit einem herben Tiefschlag ( KEINE Gelbfieber IMPFUNG  - keine Einreise nach Kolumbien 🇨🇴) ... aber alles in allem .. das ganze hat mich um einige Erfahrungen reifer gemacht !  Denn ich gebe ehrlich zu  - ICH hatte einen elenden Schiss vor Räubern und dem was passieren KÖNNTE .... nichts von dem ist eingetreten - aber ich war auch vorsichtig. Einfach den Reiseführer nicht SO ernst nehmen ... denn da stand ja auf jeder Seite - zu jeder Stadt was über Kriminalität. Und das hat mich auch etwas ZU VORSICHTIG gemacht - aber war auch gut so ! 

Ich denke auch .... den " REST SÜDAMERIKA " werde ich bestimmt auch nochmal bereisen!
Jetzt weiß ich ja wie der HASE 🐰 läuft - Anbei echt großen Dank an die unentbehrlichen APPs wie Booking.com && BusBud ! Denn ohne Spanisch oder Portugiesisch hat man kaum Chancen ein hotel zu finden ODER dem Taxifahrer zu sagen ..... Fahr mich mal zu einem billigen aber gutem Hotel .... so mit Adresse aufschreiben war das beste und hat sich auf allen Reisen bewährt .

Wer weiß - vielleicht hätte ich den falschen Reiseführer ? Da waren leider NUR HOSTELS beschrieben - war leider für mich nicht hilfreich ! Das mit den Hostels mus man wollen und bedeutet aber auch ALLES gemeinsam - Toiletten /  Duschen oder Waschräume && auch SCHLAFRAUM...  OK - man lernt da bestimmt mehr Leute kennen - aber für mich ist bei solchen Reisen immer klar --- ich lege wert auf ein wenig Nivau && bezahle das natürlich auch gern ....  ich hatte so Hotel Kosten pro Nacht von 25 - 35 € ...  Muss jeder selbst wissen .... ein Hostel bekommt man für 10€ . Aber wenn man an sowas sparen will .... gar nicht erst los fliegen !
Ich habe bestimmt auch so einiges fürs Bus fahren ausgegeben....  so grob gerechnet für 4 Stunden Bus Fahrt 20€ ... läppert sich auch so zusammen - aber WAS SOLLS ?? Ist wie mit dem ESSEN & Trinken ... so eine Reise sollte und kann man nicht machen wenn man immer rechnet und denkt ... OMG 😲 ist das aber teuer .







Keine Kommentare: