Ipoh to Cameron Highlands

Waren gestern Abend noch gut Western Food essen - wollten erst zum Chinesen ... aber da hätten wir eine Reservierung gebraucht - also sind wir in die Guinnes Bar ( auch wegen dem Bier ) - und haben Chicken & Lamb & French Fries gegessen - war lecker & mal anders gewürzt !
Heute früh ... locker Check Out - und mit dem Taxi zum neuen Bus Terminal noch einen Kaffee && 11 AM
Abfahrt ca. 3 Stunden .
Nette reizvolle Fahrt durchs Gebirge .... bis dann die Plantagen zu sehen waren und diese komplett die Landschaft bestimmten ( im negativen Sinne ) - Planen / Plaste & Müll .... schade ! Scheint ein fruchtbarer Landstrich zu sein ... mit mildem Klima - hier wird über Blumen / Pflanzen & Obst so fast alles angebaut ( Weisskraut & Erdbeeren ).
Solangsam ahnte ich WAS mich erwartet ... OK die Dörfer vor unserem Ziel waren ... nicht besonders einladend - aber ich dachte mir Ok - den ganzen Tag im Busch ... und abend MUSS es hier Alkohol geben - das hällt auch kein Moslem OHNE aus !
Ankunft TANAH RATA gegen 2 PM - nehmen das erst beste Hotel - sauber & billig und gleich neben der CITY ( Tourismus pur ) !
Mal kurz schauen ..... STARBUCKS gibts auch - das sagt eigentlich schon alles aus über einen Ort !
Kurzer gemütlicher Spaziergang ....na ja wo willst hier zu Fuss hin ... rück zu auf ein Bier ... / Starbucks - für morgen ist gebucht .... Mossly Forest ! Halbtagestour 40 RK .
Waren lecker TANDORI CHICKEN essen .... das NAHN & Sossen sind das beste ... haben uns noch einen whisky gegönnt ... sitzen im ERKER und trinken uns die Highlands schön .... ( NEEEE passt schon ) ! Übrigens ist es hier echt kühler ... ich hab meinen Kuschelbusfahrpolluover an ....

Keine Kommentare: