INDONESIEN_Singapore to TUKTUK via MEDAN

10:00 Uhr sitzen bei Starbucks auf dem Airport und warten bis wir nach Medan fliegen.
Obwohl ich gestern mir noch eine Starbucks Card geholt habe 30 $ drauf gezahlt habe && fast ne Stunde gebraucht habe mir einen Account in Singapore einzurichten .... Nehmen die hier auf dem Airport die Karten nicht ... Müll ! & WiFi haben die auch nicht !
Nach einer Stunde Flug und einer Stunde Zeitverschiebung back .... nehmen wir ein Taxi und fahren zum BUS . OK - Bus ist nicht Bus und Busbahnhof oder normale Bushaltestelle !! Wir wurden beim Freund vom Taxifahrer rausgelassen und ab gings in einem alt kaputtem Kleinbus ohne Klimaanlage - ich hatte nur Angst das wir wieder wie in Vietnam überbesetzt " reisen " .
Da der Anlasser nicht ging wurde wenn der Motor ausging einfach - angeschoben !!! Drei mal musste auch luft genommen werden -- ABER es war ein Raucher Bus und jeder zweite rauchte Kette .
Ich wette um hier Auto fahren zu dürfen muss man NUR mutig sein und ÜBERALL zu überholen .... irre wie hier gefahren wird !!!
Nach 4 Stunden Fahrt fings dann mörderisch an zu regnen !!! Die Strasen waren überflutet und es war gespenstisch so in der einsetzenden Dunkelheit. 18:00 Uhr waren wir dann in PARABAT wussten da aber noch nicht so richtig WO unser Hotel liegt .... Dann die INFO .. Wir müssen mit der Fähre nach Tuktuk ! Finster ... Regen ... Also per Anhalter zwischen Obst & Gemüse zum Hafen ... Rauf auf die letzte Fähre und nach 30 min. waren wir dann endlich in TUKTUK und wurden sogar abgeholt !
Noch was essen im Restaurant und Bett !!!

Keine Kommentare: